Leitlinien

Wir verstehen uns als kompetenter Partner (Dienstleister) der Praxis und Wissenschaft bei Fragen der Analyse, Gestaltung, Bewertung und Weiterentwicklung von Organisationen, der Führung von Unternehmen sowie der bedarfsgerechten Qualifizierung der Beschäftigten.

leitlinien

Wir verpflichten uns, unsere Aktivitäten konsequent an den Anforderungen unserer Kunden auszurichten, den Kundennutzen stets im Auge zu behalten, unsere Aufgaben professionell, engagiert, effektiv und effizient zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen und dadurch qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

Grundlage unserer Aktivitäten sind umfassende langjährige Erfahrungen, im Rahmen praxisorientierter Forschungsprojekte erworbene Kenntnisse, die Kreativität, das Potenzial und Engagement unserer Mitarbeiter, die Überzeugung, dass bei betrieblichen Maßnahmen soziale und funktionale Gesichtspunkte gleichberechtigt zu berücksichtigen sind, sowie vereinbarte Grundsätze unseres Handelns.

 

Grundsätze unseres Handelns sind:

 

  • Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt! Auf Betriebsebene bedeutet dies: Mitarbeiter sind nicht ein Produktionsfaktor unter anderen.
  • Für das, was wir tun – oder nicht tun, übernehmen wir die Verantwortung.
  • Informationen von Kunden und Mitarbeitern behandeln wir vertrauensvoll.
  • Mit Ressourcen, insbesondere der Umwelt, gehen wir verantwortungsvoll um.
  • Mit anderen gehen wir so um, wie wir selbst behandelt werden wollen: freundlich, hilfsbereit, fair und respektvoll.
  • Zukünftigen Herausforderungen stellen wir uns rechtzeitig, indem wir diese regelmäßig ermitteln und notwendige Veränderungen im Rahmen unseres internen ständigen Verbesserungsprozesses realisieren.
  • Wir suchen den offenen, vertrauensvollen Dialog im Unternehmen, mit unseren Geschäftspartnern und relevanten gesellschaftlichen Gruppen.